top of page

Karriere-Coaching

Entwickle ein authentisches Führungsbild

Stärken stärken

Herausforderungen

besser meistern

Einzelcoaching

Die Positive Psychologie

nutzen

Authentisches Führungsbild

Auf Besonderheiten und Fähigkeiten aufbauen

Stärken stärken...

…ist das Kernstück eines jeden Coachings bei mir, egal ob es gilt den beruflichen Kompass neu zu setzen und seine bisherigen Erfahrungen gemeinsam zu etwas Neuem zusammen zu setzen, ob die große Frage „wer bin ich eigentlich und was will ich wirklich WIRKLICH" im Vordergrund steht.

 

Oft geht es auch um ein besseres Management der aktuellen Position um die vielfältigen Herausforderungen – ob als Führungskraft oder als Expert:in – besser zu meistern. Es ist eine MEINER größten Stärken, das bei Menschen sehr schnell sehen zu können, was sie positiv auszeichnet, was sie in ihrem innersten Kern auszeichnet. Und wie man das in eine (neue) berufliche Perspektive übersetzen kann.

„If you want to win the 21st Century, you need to empower others.“

Jack Ma

Mein Ansatz ist stark von den Erkenntnissen der Positiven Psychologie geprägt, die genau das zum Ziel hat, das Gute zu stärken und nicht die Defizite zu bekämpfen

Im Einzelcoaching geht es nur um Dich: Wir entdecken Deine Charakterstärken, Deine Stärken im Lebenslauf, Deine Talente, erarbeiten Deine Werte, Bedürfnisse und Dein ideales Umfeld. Eben, wer du wirklich WIRKLICH bist.

Positive Psychologie

Authentisches Führungsbild

Im Führungskräfte-Coaching unterstütze ich dabei, ein authentisches Führungsbild zu entwickeln, in dem wir auf deinen Stärken und Besonderheiten aufbauen und wie Dir diese dabei helfen, die vielfältigen Anforderungen einer solchen Position gut, erfolgreich und gesund-bleibend zu managen.

 

Mit Freude und Leichtigkeit und mit der Fähigkeit, die anvertrauten Mitarbeitenden ebenfalls in ihren Stärken zu sehen und zu entwickeln. Aktuell heißt das Empowerment :-) und m.E. die wichtigste Führungsfähigkeit, die es heute stetig auszubauen gilt.

Wenn das alles klar ist, nimmt das eigentliche „bewerben“  oft den kleinsten Raum ein. Aber auch das kann und darf man üben, jedes Gespräch als Austausch auf Augenhöhe zu sehen, in dem man sich klar und präsent zeigt und seine Stärken und Bedürfnisse adressiert.

Interesse?

Nimm gerne Kontakt zu mir auf!

bottom of page